Werde Teil des Zalando Universums

Erhalte Inspirationen und besondere Angebote

Die Jacken, Westen und Mäntel von Yeti sind nicht mit der heißen Nadel genäht. Sie beruhen auf echter Qualitätsarbeit und einem durchdachten Materialkonzept.

Kuschelig warm selbst im kältesten Winter mit den flauschigen Daunenjacken von Yeti

Outdoor-Jacken für den Winter gibt es viele, aber häufig bleibt zugunsten eines modisch-gefälligen Schnitts ihre eigentliche Funktion auf der Strecke. Da zieht es am Hals, da pfeift es durch die Ärmel, du siehst vielleicht chic aus, aber du bibberst vor Kälte. Mit Yeti kann dir das nicht passieren. Yeti-Jacken halten dich auch bei extremer Kälte warm. In ihnen stecken jahrzehntelange Erfahrung und liebevolle Handarbeit. Auf der Basis eines warmen Schlafsacks entwickelt, sind die Jacken von Yeti selbst bei Extremsportlern oder Bergsteigern heiß begehrt. Und was das schicke Aussehen betrifft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen: An flotten Schnitten und trendigen Farben fehlt es auch bei Yeti nicht. Schau dich um und überzeuge dich selbst!

Es begann mit einem Schlafsack – die große Erfolgsgeschichte von Yeti

Das Yeti-Label wurde aus dem Mangel geboren: Ein Bergsteiger aus der DDR, der in den 1980er Jahren keinen hinreichend warmen Schlafsack für seine Expeditionen fand, entwickelte gemeinsam mit seiner Frau einen speziellen Daunenschlafsack, dem er den Namen Yeti gab. Bis zur Wende konnte er ihn nur unter der Hand im Bekanntenkreis vertreiben. Dann aber startete das Label durch: In den 1990er Jahren wurde der Yeti-Schlafsack Kult, und als die Firma auch noch trendige Outdoor-Jacken auf den Markt warf, die auf dem gleichen Verarbeitungskonzept beruhten, war der internationale Aufstieg von Yeti nicht mehr aufzuhalten.

Entdecke auch bei Zalando: