Wunderbar! Sollte sich Harald Serafin jemals zum Wonderbra geäußert haben, dann wohl mit seiner Standardphrase. Und wir stimmen zu!

Großes kleines Wunder. Wenn die kleine Oberweite zur großen wird, dann ist der Wonderbra am Werk. Quasi synonym mit dem Push-up, besteht er aus exakt 54 Designelementen. Dank seiner Raffinesse kommt er mit weniger „Füllmaterial" aus als andere. Enganliegend, rutschsicher, mit Drahtbügeln verstärkt – der Ferrari unter den BHs.

„The thing about the Wonderbra is that it works. It really makes you wonder”, schrieb die Washington Post 1994, als alle 15 Sekunden ein Wonderbra über einen US-Ladentisch ging. Seither zählt das Push-up-Wunder für viele Frauen zur Grundausstattung im Wäscheschrank. Erfunden hat ihn 1964 Louise Poirier für die kanadische Lingerie-Linie Canadelle.

Sex sells. Nicht ganz unschuldig am Wonderbra-Hype der 1990er Jahre: die zahlreichen verführerisch-frechen Werbekampagnen. Allen voran das legendäre „Hello Boys"-Plakat mit „Miss Wonderbra" Eva Herzigová, das mehrere Massenkarambolagen verursacht haben soll. Auch Star-Kollaborationen hauchen dem Label immer wieder frischen Wind ein. 2009 wurde etwa Burlesque-Künstlerin Dita Van Teese für eine Party Edition ans Zeichenbrett gebeten.

Dekolleté ganz wunderbar mit Wonderbra

Special Effects. Mehrerer Innovationen kann sich das Label Wonderbra rühmen. Ein Bestseller seit seiner Markteinführung 2009 ist der „Wonderbra Perfect Strapless". Als trägerloser Bandeau-BH liftet er mit wie Händen geformten Cup-Einsätzen unter schulterfreien Tops. Zwei Cupgrößen mogelt der „Wonderbra Full Effect" dazu – mit Gelpads und Luftpolster für einen natürlichen Look. Um den ist auch das Modell „Natural Lift" bemüht. Atemberaubend tiefe Dekolletés, etwa bei Ballkleidern mit Wasserfall- oder V-Ausschnitt, gelingen mit dem „Perfect Plunge".

Bei aller Funktionstüchtigkeit wird nicht die Optik vergessen. Neben nahtlos verarbeiteten Nude-Modellen, die sich auch unter engen Shirts nicht abzeichnen, setzt Wonderbra auch auf stoffliche Reize. Zum Beispiel zarte Spitze in unschuldigem Weiß oder in elegantem Schwarz. Finden wir einfach wunderbar!

Entdecke auch bei Zalando: