Ein lässiger und unkomplizierter Style ist ohne Sweatshirt kaum machbar. Wenn du deine Ausgaben dabei auf ein Minimum reduzieren willst, dann sind unsere Herren-Sweatshirts im Sale der Geheimtipp.

Stylische Herren-Sweatshirts im Sale

Ursprünglich als reines Sportkleidungsstück getragen, sind Sweatshirts schon lange in unsere Alltagsgarderobe eingezogen. Ihr Name verrät schon, warum sie so bequem sind – „to sweat“ heißt auf Englisch schwitzen, und tatsächlich sind diese Teile besonders aufnahmefähig und atmungsaktiv. Sie bestehen nämlich aus einem ziemlich festen Stoff, meist reine Baumwolle, die aber so gewebt ist, dass du darin weder frierst noch unnötig schwitzt. Sweatshirts sind deshalb ein idealer Begleiter in der Übergangssaison und im Winter. Oft mit einer Kapuze ausgestattet, kannst du dich darin extra warm einpacken. Diese Form nennt man übrigens Hoodie.

How to style

Das Sweatshirt vermittelt einen besonders lässigen Look – so wie die meisten Kleidungsstücke, die ihren Ursprung im Sport haben. Oft kommt es auch in Kombi mit einer Trainingshose daher. Klar, du kannst einen solchen Anzug zusammen oder einzeln auch beim Training benutzen. Das Sweatshirt hat mittlerweile aber sogar Einzug in die Business-Garderobe gefunden. Wie das aussieht? Super-cool mit einem Kragenhemd darunter oder einem Zweiknopf-Sakko darüber. Auch hochwertige Schuhe und eine Stoffhose oder Chinos werten das Sweatshirt auf und belassen dabei die maximale Bewegungsfreiheit. Fürs Büro wirkt ein Sweatshirt allerdings viel zu sportlich, wenn es mit einer Trainings- oder Schlabberhose kombiniert wird, es sei denn, man sieht es in deiner Firma mit dem Styling nicht sehr streng.

Entdecke auch bei Zalando: