Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.
Sandalen & Zehentrenner

Sport Zehentrenner

25 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Diese Sommersandalen sind die modische Neuentdeckung der letzten Jahre. Aber sind Flip Flops wirklich so neu? Keineswegs. Im Gegenteil: Die ersten Modelle der Zehenstegschuhe waren schon bei den alten Ägyptern verbreitet. Auch in Japan gehören sie zur traditionellen Fußbekleidung. Zu uns kam der Trend vor rund 15 Jahren, als die ersten Sportmodehersteller sich der Flip-Flop-Form bedienten und damit unverhofft eine neue Trendwelle auslösten. Kein Wunder, denn Flip Flops sind bequem, praktisch und dank der vielseitigen Designs wahre Eyecatcher, die zu vielen unserer Outfits passen. Denn auch, wenn die Schuhe meist an Strand und Pool zum Einsatz kommen, lieben wir sie an warmen Tagen besonders und kombinieren sie zu unseren Caprihosen, Shorts und Jeans. Dank der tollen Kollektionen zeitgemäßer Designer finden wir zu jedem Anlass das passende Flip-Flop-Paar. Doch woher kommt eigentlich der ulkige Name der Schlupfsandalen? Dazu müssen wir lediglich hinhören: Flip-Flop-Flip-Flop. Das Geräusch, das die Schuhe machen, ist hier namensgebend.

Flip Flops - Für Sommer, Sonne, Strand und mehr

Die Bandbreite an Designs, Schnitten und Materialien ist bei Flip Flops mittlerweile riesig. Allen voran sind die Modelle mit bequemer Gummisohle absolute Bestseller. Diese tragen wir zum Relaxen am Strand oder im Schwimmbad, denn die Sohlen und Stege aus Kunststoff sind wasserabweisend und rutschfest. Modischer geht es bei den Modellen aus feinem Leder und anderen Stoffen zu. Egal, ob mit goldenen oder silbernen Applikationen, aus lässigem Denim oder mit einer Sohle aus Holz: Stylish ist, was zu unserer Persönlichkeit passt.

"Einige meiner schönsten Erinnerungen haben mit Flip-Flops zu tun." - Stephanie Gilmore, Surfprofi

Das können wir jetzt besonders gut nachvollziehen und tragen unsere Flip-Flops auch zum entspannten Abend mit Freunden: Modelle mit breiten Fußstegen aus Jersey passen sowohl zur Lieblingsjeans als auch zu classy Chinos. Flip Flops - von wegen Badeschlappen!

Entdecke auch bei Zalando: