Damen
Kinder

Katalog von SHOEPASSION

Größe
Marke
Preis
Farbe
Verschluss
3 Artikel
Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Aus der persönlichen Leidenschaft für ausgefallene Schuhe der beiden Gründer, Tim Keding und Henry Bökemeier, hat sich Shoepassion entwickelt. Die kleine Berliner Firma hat eine Nische gefunden, die es so in Deutschland noch nicht gab. Sie offeriert ausschließlich rahmengenähte Herrenschuhe und bietet alles Wissenswerte rund um die hochwertige Fußbekleidung. Erst seit kurzer Zeit mischt Shoepassion im Onlinehandel mit und bereichert auch Zalando mit seinen ausgefallenen Modellen.

Shoepassion - Aus Liebe zu Schuhen

Tim Keding, der bereits seit seiner Jugend ein glühender Verehrer von Schuhen ist, fühlte seine Bedürfnisse nach hochwertigen Exemplaren nicht im ausreichenden Maße vom Markt befriedigt. Entweder stieß er auf uninteressante 08/15-Treter, oder wenn er ansprechende Modelle fand, waren diese meist zu teuer. Aus diesem Notstand heraus kam ihm die Idee, doch einfach selber elegante und hochwertige Schuhe zu vertreiben. Simpel aber erfolgreich.

Präzision und Liebe zum Detail

Die in Berlin entworfenen Modelle entstehen mit viel Liebe und Hingabe zum Detail in einer erstklassigen Schuhmachermanufaktur in Spanien, einem Land mit langer Schuhmachertradition. Das Leder dazu gehört zu den begehrtesten weltweit: Boxcalf und French Calf aus Frankreich, Cordovan von Horween aus Chicago sowie Rendenbach-Sohlenleder aus Trier versprechen hohe Qualität und Hautverträglichkeit. Aus circa 65 Einzelteilen und 210 Arbeitsschritten werden die Schuhe von Hand zusammengefügt. Jedes Paar stellt eine handwerkliche Meisterleistung dar. Dies hat zwar einen höheren Preis als ihre minderwertig verklebten Pendants. Dafür bieten sie aber auch eine deutlich höhere Qualität, sind atmungsaktiver, langlebiger und reparaturfreundlich. Was mit einer kleinen Idee für Männer begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem erfolgreichem Unternehmen gemausert, an dem sich auch Frauen erfreuen können.

Entdecke auch bei Zalando: