Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.
Geschlecht
Alter
Preis
20
20
239
239
Größe
Innenfutter

21 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Schulranzen

Attraktive Schulranzen, die hohe Ansprüche erfüllen

Ein Schulranzen muss einiges aushalten. Vor allem aber muss er dem Kind gefallen, das ihn fast jeden Tag trägt.Eins der wichtigsten Utensilien im schulischen Alltag für Kinder ist der Ranzen. Er muss viel Platz für Bücher, Hefte und Krimskrams bieten, er muss hoch beanspruchbar sein – und muss vor allem genauso aussehen, wie das Kind es sich in den Kopf gesetzt hat – für Eltern eine echte Herausforderung.

Eine Herausforderung für Eltern

Was ein moderner Schulranzen bieten muss, ist durch strenge gesetzliche Normen geregelt: Er darf ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten, er muss aus Sicherheitsgründen beleuchtet sein, zumindest durch fluoreszierende Zonen, und er muss in bestimmten Maßen wasserdicht und reißfest sein. Doch Kinder kümmern sich um Normen wenig. Für sie muss ein Schulranzen einfach so aussehen, dass sie ihn für sich annehmen können. Die Kleinen fordern kategorisch bestimmte Farben, Bilder oder Muster ein. Noch anspruchsvoller sind die Teenies, die auf dem Schulhof unbedingt mit einer angesagten Marke oder einer originellen Form prunken wollen. Da ist viel elterliche Geduld gefragt. Doch die große Auswahl wird den Kindern und Eltern helfen, den einzig wahren Wunschranzen zu finden.

Mit solchen Ranzen macht der Schulgang Spaß!

Vorbei sind die Zeiten, in denen unsere Kinder schwere und hässliche Büchertaschen, meist aus braunem Leder, zum Unterricht schleppten. Heute würde kein Kind mehr solche Ungetüme anrühren – buntes, frisches auffälliges, kindgerechtes Design ist gefragt. Es gibt Schulranzen in allen Regenbogenfarben, Schulranzen mit Comic-, Blümchen- und Prinzessinnenmotiven – der Phantasie der Schulranzen-Designer sind heutzutage keine Grenzen gesetzt. Bei der vielfältigen Auswahl findet auch dein Kind ganz sicher den täglichen Begleiter, mit dem ihm der Schulgang richtig Spaß macht.

Bücher, Ordner, Pausenbrote und womöglich noch ein Kuscheltier – in einem Schulranzen muss für vieles Platz sein. Vor allem aber muss er so aussehen, dass er von seinem kindlichen Träger auch wirklich angenommen wird.

Der Schulranzen – ein täglicher Begleiter unserer Kinder

Eltern wissen, was für hohe Ansprüche Kinder an ihre Schulranzen stellen: Das eine wünscht sich ein Dschungelmuster, das andere besteht auf Hellblau mit Schwarz, und wenn das liebe Kind dann auch noch unbedingt ein Bild von seinem Lieblingscomic auf dem Ranzen sehen will, ist die Verwirrung perfekt. Doch keine Sorge, liebe Eltern – ein Blick auf die reiche Auswahl an attraktiven Schulranzen wird euer Problem ganz sicher lösen. Hier findet selbst der anspruchsvollste Sprössling genau den Ranzen, den er sucht.

Hohe Anforderungen an die Schulranzen der Kinder

Wusstest du, dass es für Schulranzen eine eigene DIN-Norm gibt? Ja, und das hat auch gute Gründe. Ein Schulranzen ist nicht irgendein Behältnis, in das man Bücher stopft. Er muss vielen Anforderungen genügen: Möglichst leicht muss er sein, denn der zu transportierende Inhalt ist für Kinder ohnehin schwer genug. Eine Rückenpolsterung muss er haben, damit sich beim Tragen keine Druckstellen bilden. Reißfest und regendicht muss er sein und reflektierende Zonen sollte er haben, damit die Kids im Straßenverkehr auch bei düsterem Wetter gut zu sehen sind. Die Schulranzen, die du heute im Handel findest, erfüllen selbstverständlich alle diese Anforderungen; doch vor allem sind sie in lustigen Farben und ansprechenden Designs gehalten und erfüllen damit eine Anforderung, die in keiner DIN-Norm steht, aber trotzdem von besonderer Wichtigkeit ist: Der Schulranzen sollte dem Kind gefallen, das ihn tagtäglich mit sich herumschleppt.

Entdecke auch bei Zalando: