Ist sie der neue, heimliche Superstar eines jeden Outfits? Die Rede ist von der Socke! Es gibt sie in allen möglichen Varianten von klassisch, edel, sportlich bis extravagant und hochmodern mit echtem It-Piece-Faktor! Die Antwort auf unsere Trendfrage lautet also: Ja, die Zeiten als die einfarbige Socke bloß nicht auffallen durfte, sind glücklicherweise schon lange vorbei. Heute gilt: Setze ein Statement und mache die Socke zum Hingucker deiner Outfits.

Wir sind völlig von den Socken: Ob bunte Streifen, wilde Muster, leuchtende Farben oder intensives Colorblocking, noch nie war die Socke so präsent wie heute. Das haben auch unsere liebsten Designerlabels längst bemerkt und interpretieren das schlichte Basic-Piece auf vielfältige Art und Weise: Ob Paul Smith, Hugo Boss oder Polo Ralph Lauren, hier findest du für jeden Geschmack die perfekte Socke.

Der Trend-Guide für deine Designer Socken für Männer

1. PartnersInCrime Willst du auf eine echte Statement-Socke setzen, musst du eines beachten: Dein neues It-Piece bedarf einer sorgsamen Kombination von Schuh und Strumpf. Stimme daher Material, Struktur und Farbe deines auserkorenen Stücks auf deinen Schuh ab.

2. extravaganter Knöchelblitzer Auch bei einem eleganten Business-Outfit oder Abend-Look darf diese Saison eine coole Socke hervorblitzen und für einen kleinen Eyecatcher sorgen. Setze je nach Dresscode auf ein leuchtendes Petrolgrün, Kornblumenblau, Marineblau oder Türkis.

3. Colorblocking Deluxe Hier treffen kontrastreiche Farben aufeinander und sorgen so für einen spannenden Farb-Clash. Trage diese It-Socke zur coolem Denim und lässigen Sneakers.

4. Motiviert? Blätter, Blumen, Tiere oder Punkte – trage deine Lieblingsmuster der Saison doch ganz einfach auf deinen Socken. Besonders stylisch: Kontrastreiche Polka-Dots in Blau-Rot!

5. Ringelnatz! Superbunt und verspielt, diese It-Socke erinnert uns an unserer Kindheit und sorgt für ein bisschen Nostalgie an unseren Füßen. Do it!

Entdecke auch bei Zalando: