Ob Budapester, Mokassins, Business-Schnürer in glänzendem Glattleder oder coole Freizeit-Schnürer in angesagter Velours-Optik, diese Herrenschuhe sind aus keiner Garderobe mehr wegzudenken und punkten jede Saison aufs Neue mit Vielfalt und Style. Vor allem raffinierte Details wie farbige Sohlen, extravagante Kontrastnähte, sanfte Farbverläufe oder roughe Strukturen sorgen für einen zusätzlichen Hingucker.

Dresscode Business, Freizeit, Dinner, Date oder doch Party? Kein Problem: Mit dem Schnürer findest du für jeden Anlass den richtigen Begleiter, der dich und deinen Stil individuell in Szene setzt. Renommierte Designer wie Paul Smith, Versace, Hugo Boss oder Armani aber auch trendige It-Labels wie Kenzo, Tiger of Sweden und Bally überraschen uns jede Saison mit neuen Modellen und coolen Interpretationen des klassischen Schnürers.

Dein Dresscode-Guide für Designer Schnürschuhe für Herren

#Business Klassisch, elegant und doch modern! Die neuen Business-Schnürer sind schmal geschnitten, kommen in der edlen, geschlossenen Oxford-Schnürung und dürfen auch mal mit einem dezent strukturierten Leder auffallen. Business-Trendfarben der Saison? Natürlich ein zeitloses Schwarz und Dunkelbraun, aber auch ein warmes Mahagoni sowie dezentes Marineblau können für Farb-Akzente sorgen.

#Freizeit Lässiger, cooler, extravaganter – der Freizeit-Schnürer spielt mit Oberflächentexturen wie Web-Optik und Used-Look, kommt in der bequemen Derby-Schnürung daher und setzt auf Trendfarben wie Camel, Beige, Hellgrau oder Tannengrün.

#Date Beeindrucke dein Date mit deinem Stilgefühl und setze auf angesagte Mokassins-Schnürer aus Velours für einen lässig-eleganten Look. Ob in Nachtblau, 70s-Beige oder feinem Creme, der Mokassin erlebt diese Saison ein großes Trend-Revival.

#BlackTie Egal, ob zur Hochzeit oder zu anderen festlichen Anlässen, der Dresscode „Black Tie“ rückt einen ganz besonders edlen Herrenschuh in den Mittelpunkt, der niemals aus der Mode kommt: Den schwarzen Lackschnürer. Ob mit Lyra-Lochung oder ohne, achte nur auf eine elegante, schmale Passform – und die Party kann kommen!

Entdecke auch bei Zalando: