Ein kleines Fashion-Quiz gefälligst? Er ist nicht nur ein Accessoire, sondern mittlerweile zu einem echten Key-Piece avanciert, hält deine Hose an Ort und Stelle und ist somit funktional, aber dank cooler Designs, auffälliger Schnallen und luxuriöser Verarbeitung auch super stylisch? Der Gürtel natürlich! Ob elegant, gewagt oder klassisch -mittlerweile gibt es für jedes Outfit den passenden Designer-Gürtel.

Ein minimalistisches Outfit im Handumdrehen aufwerten, einen funkelnden Akzent setzen, die perfekte Ergänzung zu den Lederschnürern bieten – egal, welche Fashion-Aufgabe du diesem Accessoire stellst, der Gürtel kann sie lösen. Kein Wunder, dass sich auch unsere Lieblingsdesigner an diesem Piece besonders gerne austoben: Ob Versace, Calvin Klein, Armani Jeans, Michael Kors, Just Cavalli oder Hackett, hier findest du für jeden Geschmack und Dresscode das passende Modell.

Die schönsten Designer Gürtel-Trends für Herren

1. Die goldene Mitte! Gürtelschnallen dürfen diese Saison besonders extravagant sein, in funkelndem Gold bestechen und mit Motiven sowie Typographie spielen. Extravagant, aber hoch im Kurs: Coole Koppelschließen im XXL-Format!

2. Blaue Welle! Die Trendfarbe der Saison leuchtet in vielen aufregenden Blau-Nuancen und lässt den Gürtel somit zum farbigen i-Tüpfelchen eines jeden Outfits avancieren. Ob Indigoblau, Petrol, Kornblumenblau oder ein zartes Eisblau, diese Trendwelle gewinnt.

3. Velours! Wer sagt, dass der Gürtel deiner Wahl immer aus Glattleder sein muss? Das Trendmaterial der Stunde heißt schließlich Velours und darf sich ruhig auch um unsere Körpermitte bemühen. Besonders schön? Wenn sich zwei Trends vereinen und das sanfte Velours auf ein intensives Indigoblau trifft – Must-have-Alarm!

4. Minimal! Weniger kann manchmal auch mehr sein, denn die super schlichten Gürtel im schwarzen Uni-Look sind mindestens genauso angesagt wie ihre bunten Partner. Die schwarze Matt-Optik mit Klemmschnalle im Minimal-Look passt hervorragend zum reduzierten Business-Outfit.

Entdecke auch bei Zalando: