Ähnlich wie der Trenchcoat hat auch der Parka seine Wurzeln im Militär. Aufgrund seines wärmespendenden Designs war er genau das richtige Kleidungsstück für harte und kalte Tage. Immer noch sind Parkas die erste Wahl, wenn die Tage kälter werden und wir nicht nur stylische, sondern auch praktische Kleidungsstücke tragen möchten. Der Parka vereint nämlich sowohl trendige als auch funktionale Aspekte.

Damen Parkas in unterschiedlichen Varianten

Oftmals gefüttert und mit einer Kapuze ausgestattet, hält er wüste Wettereinflüsse gekonnt ab und du kannst dich rundum eingekuschelt und modisch fühlen. Besonders beliebt sind Damen Parkas in der Farbe Olivgrün, sozusagen die klassische Farbe für Parkas schlechthin, aber mittlerweile gibt es auch zahlreiche andere Modelle, sodass für jeden Stil und Geschmack eine passende Variation dabei ist. Ein blauer oder weinroter Parka verleiht deinem Outfit sofort einen außergewöhnlichen Look und sticht aus der Menge heraus.

Lieblingsmantel

Viele Parkas haben zusätzliche Details wie extra Taschen an den Ärmeln oder einen Tunnelzug an der Kapuze und sind deshalb wahre Multitalente, was den täglichen Gebrauch angeht. Vor allem, wenn du gerne draußen unterwegs bist und dich gerne casual anziehst, gehören Parkas unbedingt zu deinen Must-haves im Kleiderschrank. Mit einem Parka-Mantel hast du die optimale Ergänzung zu Jeans und angesagten Sneakern, aber natürlich kannst du deinen Parka auch gewagt im Stilbruch zu einem feineren Kleid und Ankle Boots kombinieren. Wie auch immer du dich entscheidest, Schutz vor Wind und Regen ist dir schon mal sicher. Und ein cooles Outfit bekommst du dank Parka sowieso!

Entdecke auch bei Zalando: