Die Badesaison ist eröffnet! Also nichts wie raus mit deiner Kleinen und ab an den See oder ins Freibad. Während die Sonne vom Himmel strahlt, wird nach Herzenslust getobt, geplanscht und geschwommen. In einem Bikini fühlen sich die jungen Badenixen gleich viel erwachsener und cooler. Bei den ganz kleinen Wasserratten steht Bademode mit Comic-Motiven hoch im Kurs. Etwas ältere Mädels lieben leuchtende Farben und geometrische Muster, aber auch Mädchen Bikinis mit Muschelsaum oder romantischen Rüschen kommen immer gut an.

Der passende Mädchen Bikini und die richtige Strandausrüstung

Die meisten Bikinis für Mädchen sind aus einem Mischgewebe aus Polyester und Elasthan gefertigt. Deswegen sind sie super bequem und trocknen nach dem Schwimmen schnell. Sie sind darüber hinaus strapazierfähig sowie formbeständig und eignen sich daher ideal für sämtliche Wassersportaktivitäten. Mit speziell beschichteter Bademode sind kleine Strandprinzessinnen sicher vor schädlichen UV-Strahlen geschützt. Und was muss sonst noch in die Strandtasche? Auf alle Fälle ein Paar Badesandalen, damit deine Kleine sicher über den heißen Sand flitzen kann. Dann fehlt nur noch die Kopfbedeckung und der Wettbewerb um die schönste Sandburg kann beginnen!

Welches Mädchen Bikini Top ist das richtige?

Bei den Bikini Höschen für Mädchen dominieren Modelle mit einem runden Beinausschnitt und breiten Seitenbündchen. Größere Unterschiede gibt es allerdings bei den Bikini Oberteilen: #Der Triangel Bikini: Dein Kind wächst schneller als du gucken kannst! Bei einem Triangel-Bikini wird das Top einfach im Nacken und hinter dem Rücken verknotet. Die flexible Schnürmöglichkeit sorgt dafür, dass deine Tochter gleich mehrere Sommer lang Freude an dem Bikini hat. #Der Bustier-Bikini: Dein kleiner Wirbelwind spielt gerne Federball am See oder hüpft mit Begeisterung vom Drei-Meter-Brett? Dieser Mädchen Bikini ist enganliegend, sportlich geschnitten und bleibt garantiert immer dort, wo er hingehört. #Der Bandeau Bikini: Ist deine Tochter schon etwas älter, dann wird sie sicherlich auch gerne einfach nur in der Sonne chillen. Mit dem trägerlosen Bandeau Oberteil kann sie sich nahtlos auf der Strandmatte bräunen.

Entdecke auch bei Zalando: