Herren
Kinder

Katalog von MAC

Filter
  • Marke
  • Preis
  • Farbe
  • Eigenschaften
  • Pflegebedürfnis
587 Artikel
|Sortieren nach:
Seite 1 von 7

MAC

MAC Kosmetik ist außer Zweifel eine der beliebtesten Make-up-Marken und hat in allen Altersklassen weltweit Fans und Verehrerinnen. MAC ist und war schon immer eine der aufregendsten Make-up Firmen auf dem Markt, die mit ihren markanten Kampagnen und wilden Kollaborationen stetsüberrascht. Aber wie viel weißt du wirklich über die bemerkenswerte Geschichte von MAC? Die Marke wurde gegründet, als ein kreativer Maskenbildner und ein leidenschaftlicher Fotograf erkannten, wie schlecht das meiste Make-up auf Fotos rüberkommt. In den frühen 80er Jahren gaben sich die beiden Pioniere ihrer persönlichen Mission hin. Kosmetiksalon-Besitzer Frank Angelo und Fotograf Frank Toskan experimentierten selbst, um Make-up herzustellen, das ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Sie beschlossen, ihre Produkte in schwarzen Töpfen zu verkaufen und das wurde schnell zum Markenzeichen des Unternehmens: MAC war geboren.

Der erste MAC Store eröffnete 1984 in der Heimatstadt der beiden brillanten Köpfe: Toronto. Genau, die Marke stammt aus Kanada. Es war weniger ein kommerzieller Shop, sondern mehr eine Quelle für weltoffene Make-up-Künstler. An diesem Ort trafen sich Kreative aus der Branche um Make-up-Tipps zu teilen, Portfolios auszutauschen und sich Inspiration zu holen. Die Nachfrage nach Produkten wuchs stetig. Immer mehr Künstler und auch Models sehnten sich nach den unvergleichlichen Produkten. Das Duo wusste, dass nun der Zeitpunkt reif war, um ein echtes Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen.

Mit einem kleinen Team und Familienmitgliedern machte das Unternehmen 1985 den nächsten Schritt und er