Krabbelschuhe & Lauflernschuhe sind ein unerlässlicher Bestandteil der Kindermode. Die Entwicklung der Kinder schreitet in den ersten Monaten und rapide voran. Hier muss der Körper dabei unterstützt werden, dass er sich optimal entwickeln kann. Dazu gehört beispielsweise neben der richtigen Nahrung auch eine sichere und funktionale Garderobe. Die Fußmuskulatur der Babys ist anfangs noch nicht stark ausgeprägt und wenig gekräftigt. Erst wenn die ersten Schritte auf den eigenen Füßen unternommen werden, wird auch die Fußmuskulatur trainiert. Hier kommen nun Krabbel- & Lauflernschuhe ins Spiel. Diese sind angenehm weich und leicht und können daher je nach Modell auch in der Wohnung getragen werden. Im besten Fall haben die Lauflernschuhe zudem eine profilierte Sohle, so dass auch ein glatter Untergrund hier nicht zur Rutschfalle für das Kleinkind wird, sondern jeder eigene Schritt mit einem guten und sicheren Gefühl angegangen werden kann und das Selbstbewusstsein mit jedem neuen Gehversuch steigt. Tragekomfort ist hier sehr wichtig, da bei einem unguten Tragegefühl schnell vom selbstständigen Laufen abgesehen wird. Dennoch bieten Krabbelschuhe & Lauflernschuhe den benötigten stabilen Halt, damit die Kleinen ein Gefühl der Sicherheit gewinnen. Sie unterstützen die noch schwache Fußmuskulatur dabei, sich an das neue Gefühl, nun das gesamte Körpergewicht des Kindes zu tragen, gewöhnen zu können. Laufen lernen ist immer anstrengend, doch diese Kinderschuhe fördern den Spaß an diesem neuen Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

Krabbelschuhe & Lauflernschuhe unterstützen die Entwicklung des Kindes

Schicke Krabbelschuhe & Lauflernschuhe für jede Jahreszeit findest du im Zalando Onlineshop. Ob das schicke Lackschühchen, der flauschig gefütterte Herbst-Sneaker oder die sommerliche Sandale; flexible Materialien und eine hochwertige Verarbeitung machen die Lauflernschuhe zu echten Lieblingsstücken. Und weil gerade das erste Paar hier nicht nur eine reine Fußbekleidung ist, sondern auch einen sentimentalen Erinnerungswert hat, kannst du dich bei Zalando für ein besonders bezauberndes Paar Krabbelschuhe und Lauflernschuhe entscheiden, das du als Erinnerungsstück an diese besonders aufregende Zeit aufheben kannst. Schließlich markieren Krabbelschuhe & Lauflernschuhe einen wichtigen Entwicklungsschritt im Leben jedes Kleinkinds. Mit einem gut durchdachten, gepolsterten, verstärkten und dennoch flexiblen Design sollten diese Schuhe daher immer zur Hand sein, wenn die Kleinen ihre ersten eigenen Schritte wagen. Außerdem stellen diese Schuhe ein gutes Geschenk zur Geburt dar, weil sie in der Entwicklung der kleinen Wonneproppen wichtige sowie stylische Babyartikel sind.

Entdecke auch bei Zalando: