Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.
Accessoires

Kinderrucksäcke & Kindertaschen

330 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 4

Kinderrucksack

Alles griffbereit für deinen kleinen Sonnenschein

Mit dem richtigen Kinderrucksack haben kleine Schätze ihre persönlichen Schätze immer süß und sicher dabei.

Der perfekte Kinderrucksack für kleine Rücken

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: Schmusetier, Wasserflasche, Brotdose, Turnschuhe– wenn die Liste erst beendet ist, wird der Freund auf dem Rücken schnell zur ungesunden Last. Nie ist die Ergonomie des Backpacks so wichtig, wie bei deinem kleinen Wirbelwind im Wachstum. Damit Entdeckungstouren samt neuem Kinderrucksack rückenschonend ablaufen, sind ein paar Faktoren zu beachten. Dicke, gepolsterte Tragegurte sind wichtig für gesunde Schultern, Hüftgurte verteilen das Gewicht optimal und ergonomische Rückenstützen und -systeme vollenden den gesunden Begleiter, der immer eng am Rücken anliegen sollte. Wie umfassend der Schutz ist, den du für deinen kleinen Abenteurer wählst, hängt vor allem von der Nutzungsart ab. Soll nur die neuste Actionfigur mit auf den Spielplatz, reichen leichte Daypacks oder Kindergartenrucksäcke. Geht es allerdings mit Sack und Pack zur Schule, solltest du bei den Schutzsystemen in die Vollen gehen.

Kamerad von Kindergarten bis Klassenfahrt

Noch aufregender als die Einschulung ist wohl nur noch die Wahl des Rucksacks für die ersten Schritte in der großen, weiten Welt. Der nützliche Begleiter darf für unsere Zwerge ruhig quietschbunt und in den Designs der liebsten Filme, Figuren und Tiere sein. Neben vielfältigsten Farben und Formen von Äffchen bis Zebra gibt es noch ein paar Design-Details, auf die Eltern ein Auge haben sollten. Ist dein Kleines schon groß genug, um auch bei Dämmerung kurze Wege zurückzulegen, so kann der neue Rucksack nicht ohne Reflektoren auskommen. Für mehr Freude am neuen Rückenfreund sollte er zudem über leicht laufende und gut zu greifenden Verschlüsse verfügen. Wichtig ist in der Regel auch eine Vielzahl von Nebenfächern und Außengurten für die schnelle Organisation und Handhabung des Begleiters. Nicht zuletzt bieten viele Kinderrücksäcke Gimmicks à la Regenschutz, Signalpfeife oder abnehmbare Täschchen. So wird es auf dem Rücken nicht nur putzig, sondern auch irrsinnig praktisch.

Schon die Kleinsten tragen gern ihren eigenen Mini-Rucksack, in dem sie ihr Lieblingskuscheltier oder andere kleine Schätze transportieren. Ein guter Kinderrucksack erfüllt dabei viele Ansprüche: Er gefällt sowohl dem kleinen Träger als auch seinen Eltern, hält alle Dinge sicher zusammen und schont den Kinderrücken, sodass dein kleiner Liebling auch längere Strecken damit unterwegs sein kann.

Ein Kinderrucksack für alle Habseligkeiten deines Minis

Ob es der Weg am frühen Morgen zur Kita oder die Aufregung vor dem Kinderturnen ist: Dein kleiner Sonnenschein möchte häufig selbst dafür sorgen, dass all seine sieben Sachen an Ort und Stelle sind - nämlich greifbar nah. In den Kinderrucksack passen das kuschelweiche Stofftier, die Trinkflasche für den Früchtetee und die aktuellen Lieblingskekse. Praktisch sind mehrere Innentaschen, sodass alles seine Ordnung behält. Auch Außentaschen, in die eine Wasserflasche und eine Packung Taschentücher passen, erleichtern den Spielplatzbesuch deines kleinen Wirbelwinds. So ist ein erfrischendes Getränk immer griffbereit und die kleinen Sandhände müssen nicht zwischen Ersatz-Pullover und Mütze kramen. Natürlich mögen Kids besonders solche Kinderrucksäcke, die in der Lieblingsfarbe oder mit einem tollen bunten Motiv daherkommen. Ob es die Leidenschaft für Ponys oder für eine Comicfigur ist: Sicher findet ihr gemeinsam den perfekten Kinderrucksack!

Für den Kinderrücken den richtigen Rucksack auswählen

Je nachdem für welchen Zweck ihr einen Kinderrucksack sucht, habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Modellen. Geht es darum, ab und zu Möhrchen und Kekse zum Spielplatz mitzunehmen? Dann ist die Form weniger wichtig als bei Kinderrucksäcken, die euch beim Wandern begleiten oder die als Schulrucksack genutzt werden. Im letzteren Fall achtet ihr auf besonders ergonomisch geformte Rucksäcke, die idealerweise über einen Beckengurt zur besseren Verteilung des Gewichts verfügen. Dass der mobile Begleiter wasserfest und schmutzabweisend sein sollte, ist für die meisten Hersteller heute eine Selbstverständlichkeit. Vielleicht findet ihr sogar einen Kinderrucksack, der genau zu Mamas und Papas Look passt!

Entdecke auch bei Zalando: