Endlich ist der Sommer da. Es ist heiß, die Sonne scheint und wir sehnen uns den Urlaub und die Ferien schon herbei. Ganz klar, dass wir uns für die heißen Tage rüsten wollen und uns nach praktischer Sommerkleidung für unsere Kids umsehen. Da sollten modische Shorts nicht fehlen.

Shorts für Kids sind für jedes Abenteuer geeignet

Shorts sind für Kinder, ob Mädchen oder Junge, genau die richtige Wahl für den Sommer. Je nach Form und Länge sind luftige Shorts optimal für diese Jahreszeit geeignet. Mit etwas längerem Bein sind sie perfekt für kühlere Sommertage oder einen Trip in die Wildnis; als Hotpants geschnitten eignen sie sich besonders für den Strand und das Schwimmbad. Total angesagt sind auch Surfer-Shorts, ebenfalls bekannt unter dem Begriff Bermuda. In angesagten Trendfarben, besonders in Meeresblau, Türkis oder Erdbeerrot, lassen sie sich zu Printshirts einfach gut kombinieren.

Destroyed-Denim-Look & Hawaii-Feeling

Shorts in Denim werden aktuell im Destroyed-Look getragen – auch wenn es uns Eltern schwerfallen wird, Geld für eine „kaputte Jeanshose“ auszugeben. Die Kids finden es cool und machen es zu ihrem Sommertrend. Ethnomuster, knallige Farben sowie florale Hawaiimuster bestimmen die aktuellen Kinder-Kollektionen und bieten schöne und kontrastreiche Kombinationsmöglichkeiten an. Details wie zahlreiche Hosentaschen statten unsere kleinen Sachensammler optimal aus und süße verspielte Spitzeneinsätze und Bindegürtel verzieren die Kleidung gekonnt. Aber auch Liebhaber klassischer Modelle in einfarbigen, zurückhaltenden Designs sowie mit modischen Karomustern finden hier eine große Auswahl an Shorts. Die meisten Shorts sitzen lässig und haben eine komfortable Bundweite. Sie lassen sich gut zu Hemden, Blusen und Tuniken oder einfachen T-Shirts und Tops kombinieren und sind die echten Allrounder im Kleiderschrank. Coole Sneakers, Flip-Flops oder Crocs runden das sommerliche Outfit unserer Kleinen richtig ab und rüsten sie für den nächsten Besuch ans kühle Nass.

Entdecke auch bei Zalando: