„Das Krokodil steht für Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und Qualität, über die man nicht diskutieren muss“

René Lacoste war ein französischer Tennisspieler, der im Jahr 1927 zunächst für die eigene Verwendung ein weißes, kurzärmeliges Polohemd aus Rippenstoff entwarf, das im Vergleich zu der damals eigentlich üblichen Tenniskleidung besonders luftig und angenehm zu tragen war. 1933 gründete der erfolgreiche Athlet die gleichnamige Marke Lacoste, deren Herrenbekleidung das Sportsegment und später den gesamten Modemarkt revolutionieren sollte.

Herrenbekleidung von Lacoste - Ein Muss für Männer, die bei ihrem Casual-Look besonderen Wert auf Style, Qualität und Komfort legen

Das ikonische Krokodil-Logo trug René Lacoste wie ein Abzeichen auf der Brust, nachdem er zunächst nach einer Wette und später wegen seines kämpferischen, ausdauernden Spielstils von der amerikanischen Presse den Spitznamen „Das Krokodil“ verliehen bekommen hatte. Heute ist die Marke in allen Kontinenten der Welt tätig und aus der Modewelt längst nicht mehr wegzudenken. Herrenbekleidung von Lacoste hat sich über die Jahrzehnte eine ganz besondere Stellung erarbeitet. Die Liste der Gründe dafür ist lang. Zunächst wäre da die Tatsache, dass die Marke ihren Wurzeln entwachsen ist, ohne sich gänzlich von ihnen zu lösen.

“Der Wert eines Mannes ist so hoch, wie seine Ambitionen” – Marcus Aurelius

Selbstverständlich sind die grandiosen Polohemden nach wie vor fester Bestandteil des Lacoste Sortiments. Darüber hinaus haben die Designer ihre Expertise allerdings enorm erweitert. Mittlerweile brauchen die Style-Begeisterten unter uns Männern in keinem Bereich mehr auf Kleidung der absoluten Extraklasse zu verzichten. Von Shirts und Strickware über Unterwäsche und Strümpfe bis hin zu Jacken und Anzügen – Komfort pur. Ein weiterer Grund für die enorme Beliebtheit der Herrenmode von Lacoste ist die offensichtliche Qualität.

Warum sich mit dem Guten zufriedengeben, wenn man das Grandiose haben kann? Lacoste bringt frischen Wind in deinen Kleiderschrank

Wer diese Stücke einmal in die Hand nimmt und die feinen Stoffe fühlt, der merkt, dass er bei Lacoste eine Menge geboten bekommt. Eine derartige Konstanz und Konsequenz bezüglich Verarbeitung und Materialqualität sucht im Casual-Bereich vergeblich ihresgleichen. Last but not least: Die Optik. Unvergleichliche Designs, außergewöhnliche Farben und der cleane Minimalismus umschmeicheln und ergänzen sich zu dem einzigartigen, sportlichen Chic, der die Lacoste Herrenbekleidung definiert. Perfektioniere jetzt deinen persönlichen Look mit einigen der grandiosen Stücke, die jedes Casual-Outfit zu einem ganz besonderen machen.

Entdecke auch bei Zalando: