Gibt es so etwas wie das perfekte Business-Outfit? Vermutlich nicht, da so eine Einordnung einfach von zu vielen individuellen Faktoren abhängt. Etwas anderes aber gibt es definitiv: Das perfekte Business-Outfit für dich persönlich. Hier bei Zalando findest du die Business Hemden, die optimal zu dir passen.

Das Must-Have für jeden Mann: Stilvolle Business Hemden

Bei der Wahl unseres Business Outfits stellen wir uns so einige Fragen. Die Frage nach dem richtigen Anzug etwa, oder die nach dem adäquaten Krawattenknoten. Tendenziell zu wenig Wert gelegt wird häufig auf die Wahl des Business Hemds. Wir zeigen dir, worauf es ankommt.

Die Synergie. Die einfachste Regel von allen: Achte darauf, dass das Hemd zum Rest deines Anzugs passt, also mit Jacke, Hose, Monkschuhen und Krawatte harmoniert. Orientiere dich am Dresscode, den dir dein Arbeitsumfeld vorgibt und integriere das Hemd sinnvoll in dein Outfit.

“Ein Mann sollte so aussehen, als hätte er seine Kleidung intelligent ausgewählt, mit Sorgfalt angezogen und sie dann vollkommen vergessen“ – Hardy Amies, britischer Schneider und Designer

Der Stoff. Hier dreht sich alles um dein Feeling. Hemdstoffe gibt es viele und sie lassen sich schwer in Qualitäts-Schubladen stecken. Wichtig ist, wie sich das Hemd für dich anfühlt. Hoher Tragekomfort sorgt für Selbstbewusstsein, ist ein echter Stimmungs-Booster und hilft dir, deinen Job gut zu machen. Fühle den Stoff. Ist er weich, hängt locker und fühlt sich irgendwie richtig an? Dann bist du auf einem guten Weg.

Der Schnitt. Der wichtigste Wohlfühlfaktor bei einem Business Hemd ist eine für dich optimale Passform. Achte bei der Wahl deines Hemds darauf, dass der Stoff nicht spannt und besonders an den Schultern weder zu eng, noch zu weit ist. Genau wie bei der Anzugjacke entscheidet ein passender Schnitt nicht nur über den optischen Eindruck, sondern auch darüber, wie wohl du dich in deinem Business Outfit fühlst.

Entdecke auch bei Zalando: