Ohne Businesshemden kommt heute kaum ein Kleiderschrank aus. Auch wenn du in einer eher lässigen Umgebung arbeitest, gibt es manchmal Anlässe, zu denen mindestens ein Hemd angebracht ist. Privat kannst du sie immer bei schickeren Partys oder Feiern wie Hochzeit, Geburtstag etc. gebrauchen.

Stylische Businesshemden im Sale

Manchmal haftet Businesshemden der Ruf an, sie seien so „steif“. Wir sagen – es kommt ganz darauf an. Mittlerweile gibt es nämlich nicht nur die klassischen Herrenhemden, sondern auch bunte und gemusterte Varianten, die ganz und gar nicht mehr nach Langeweile aussehen. Unsere Businesshemden im Sale sind etwas für modebewusste Schnäppchenjäger, die auf Qualität achten. Ob für die Arbeit oder die nächste Cocktail-Party: Du hast die Wahl.

Businesshemd richtig ausgesucht

Ein perfekt sitzendes Businesshemd ist deine Visitenkarte im Job. Wie wählst du schnell die ideale Passform? Bist du nicht sehr groß und hast das Glück, schlank zu sein, so werden Slim-fit- oder Body-fit-Hemden dich optisch strecken. Vorteilhaft sieht außerdem ein schmaler Kragensteg aus. Bist du athletisch und muskulös, so solltest du darauf achten, dass der Kragen nicht unnötig einen kräftigen Hals betont – keine extravaganten Kragenschnitte also! Die Hemden können körpernah geschnitten sein, du solltest dich darin aber frei bewegen können. Bist du eher kräftig gebaut, dann solltest du zu einem Regular-fit-Schnitt greifen. Ein fester, dichter Stoff kaschiert ebenso perfekt. Der Kragen sollten eher breit sein, die Krawatte auch. Farblich kannst du zu dunklen Blau- und Grautönen oder dem klassischen Schwarz greifen.

Entdecke auch bei Zalando: