Es ist ein Geschmeide, das Frauen seit Jahrhunderten den Atem stocken lässt, Augen zum leuchten bringt und Zeichen für Eleganz, Weiblichkeit und eine gewisse Art an Luxus und modischer Integrität widerspiegelt. Die Halkette ist seit Beginn ihres Bestehens eines der wichtigsten Schmuckstücke der Geschichte und verzaubert heute nach wie vor in ihren zahlreichen Facetten die Herzen der Frauen und Mädchen.

Die Waffe der Versuchung! Halsketten, die Über-Accessoires

Ein Liebsbeweis? Ein Geschenk? Oder einfach nur ein Zugeständnis an dich selbst? Seit jeher ist Schmuck eine Form von Prestige, Symbol und auch eine Art Wohlstand, die uns gut fühlen lässt und uns selbst noch ein Stück weit veredelt. Besonders die Halskette ist im Bereich des Schmucks und der Accessoires der ungeschlagene Favorit, wenn es um das Tragen eines Schmuckstückes geht. Früher waren sie ein Zeichen von Macht oder aber auch Stammesangehörigkeiten, sowie prunkvolle Auszeichnungen für besondere Taten oder eine edle Hekunft. Der Geist des Luxuriösen wohnt noch immer in ihnen. Marilyn Monroe sang einst Diamonds are a Girls best friend, für Christian Dior war eine bunte Kette das Über-Accessoire und Mae West kaufte sich ihre Diamanten am liebsten selbst als Geschenk, ganz für sich alleine. Bis heute hat die Faszination des Schmucks und der Halsketten keinen Halt gemacht.

These Diamonds are forever - Halskette in Silber, Halskette in Roségold oder Halskette in Gold

Was für ein Geschmeide dein Dekollete ziert bleibt dir selbst überlassen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Für einen verspielten Look wählst du am besten eine Halskette mit süßen Anhängern. Die Länge der Kette kann dabei von kurz bis extra lang reichen. Edle Perlenketten in verschiedenen Farbtönen machen eine Lady der vergangenen Zeiten aus dir und du konkurrierst mit Coco Chanel um den Platz des edelsten Looks. Angesagte Statement-Ketten lassen dein Partyoutfit, aber auch mal einen Look für das Office in ganz neuem Glanz erstrahlen und schaffen coole Brüche. Die gewagten Fashionistas unter greifen diese Saison zum angesagten Choker, der sich an deinen Hals anschmiegt und den Spirit der 90er neu aufleben lässt. Finde jetzt im Zalando Online Shop eine riesige Auswahl an Halsketten, bestimme deinen Lieblingsstyle und mache aus deinen Liebingsoutfits einen ganz neuen Look!

Entdecke auch bei Zalando: