Damen

Damenschuhe

Na, auch so verliebt in Schuhe? Kein Wunder, wir Ladys brauchen für jedes Outfit passende Damenschuhe. Hier kommt dein Fashion-Forecast: Mit Cowboy Boots, Slide-on-Sandalen und Metallic-Plateau-Sneakers liegst du goldrichtig.
Größe
Marke
Preis
Farbe
Absatzform
Saison

34.381 Artikel

Sortieren nach:
Nach Größe filtern
33
34
34.5
35
35.5
36
36.5
37
37.5
38
38.5
39
39.5
40
40.5
41
41.5
42
42.5
43
43.5
44
44.5
45
45.5
46
46.5
47
47.5
48
48.5
49
49.5
50
33
34
34.5
35
35.5
36
36.5
37
Seite 1 von 410

Hand aufs Herz, Mädels: Wer von uns ist nicht verrückt nach schönen Schuhen? Kein Wunder, denn nichts unterstreicht unseren individuellen Style so gekonnt. Ob alltagstauglich oder Partykracher – diese Schuhe zaubern uns 2017 Herzchen in die Augen!

Damenschuhe - Unsere 5 Favoriten für dieses Jahr

Bestimmt hast auch du Lieblingsschuhe, die du für keinen Preis der Welt hergeben würdest. 2017 könnte da das eine oder andere Paar hinzukommen. Wir verraten dir, welche Schuhe mit Must-have-Faktor dich in diesem Jahr erwarten.

#Kitten Heels: Diese Damenschuhe sind die perfekten Allround-Talente für schicke Anlässe: Elegant und sexy zugleich, passen sie in Kombination mit einem Etuikleid wunderbar zum Business Lunch – mit angesagter Steghose und Bauchfrei-Top sind sie die perfekten Begleiter für die Clubnacht.

#Biker- oder Westernboots: Sind in der Festival-Saison gefragt wie nie. Kombiniere deine Boots mit einem femininen Lieblingsteil, etwa mit einem süßen Sommerkleid oder einem Off-the-Shoulder-Playsuit. Haare flechten, bunt verspiegelte John-Lennon-Sonnenbrille auf – Coachella, here we come!

#Overknees: Du hast am Abend noch ein Date? Zum Rollkragenkleid oder Skinny Jeans kombinieren wir an kühleren Tagen Overknee-Stiefel – aber: Zu kurzem Rock tragen wir die Hochschaftstiefel nur flach!

#Granny Shoes: Super bequem mit Midi-Blockabsatz und runder Spitze dürfen diese Damenschuhe 2017 nicht fehlen. Queen Elisabeth hat es vorgemacht und mal ehrlich – die ist ja nun wirklich very classy! Natürlich gibt es auch hier trendy Hingucker-Modelle – der Klassiker modern interpretiert im Metallic-Look oder mit raffinierter Verzierung am Absatz.

#Mules: Die Schuhe zum Hineinschlüpfen sind ebenfalls ein Must-have für den Schuhschrank und bleiben auch in diesem Jahr absolut en vogue. Ob mit Block- oder Pfennigabsatz, Mules sind in diesem Sommer unverzichtbar zum Hippie-Kleidchen oder zur zarten Satin-Shorts.

Entdecke auch bei Zalando:

Damenschuhe

Damenschuhe - Welcome to our world!

Hoch, höher, Plateau! Die aktuellen Trends sind nicht zu übersehen. Was gerade in ist, kommt eher laut statt subtil daher. Mit von der Partie: Boots mit spitzen Silhouetten, extreme Overknees und Farben von Weiß bis Bordeaux. Ungewöhnliche Designs mischen die Fashionszene auf und machen Lust auf neue Styles und Kombination. Zurückhaltung? Fehl am Platz.

Deshalb kann man nie genug Damenschuhe haben

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus? Laaangweilig! Von Gender-Vorurteilen haben wir genug. Dennoch ist eines sicher. Wenn es auf dem Mars keine Damenschuhe gibt, würden wir auch nicht dahin auswandern. Klimawandel hin oder her. Denn ein Unterschied zwischen den Geschlechtern lässt sich nicht abstreiten: Women love shoes! Laut Statistik besitzen wir durchschnittlich 17,3 Paar Schuhe – und kaufen jährlich sechs neue hinzu. Männer kommen gerade mal auf 8,2 plus zwei Neunanschaffungen pro Jahr. Fazit: Frauen sind einfach besser organisiert! Was auch immer der Tag bringt, wir sind darauf vorbereitet. Zudem sind die aktuellen Trends viel zu spannend, um sie nicht mitzumachen. Aber wie stylt man Overknee-Stiefel, Plateaustiefel oder goldene Bikerboots?

Unsere Damenschuh-Favoriten

Overkneeboots entpuppen sich als echte Stylingwunder: cool zu Shorts und Lederjacke, elegant zu kurzem Strickkleid und Egg-Shape-Mantel, oder trendy zu Oversized-Sweater (Stichwort: Lampshading) und nacktem Bein oder Jeggings ... Die Stiefel mit dem überkniehohen Schaft sind wahre Multitalente! What is next?

Zu goldenen Schuhen, wie Biker-Boots oder spitzen Flats mit Kreppsohlen, passen Slim-Fit Jeans und Strickpullover in dezenten Tönen.

Bei Plateauschuhen kann man ruhig in die Vollen gehen – mal rockig zu Lederhose und Cardigan, mal stilecht zu ausgestelltem Minirock und engem Rolli – mit den Megasohlen ist Auffallen angesagt!

Auch auffallend: Alles aus Samt! Pumps, Stiefel, Schnürer oder Loafer aus dem Stoff der Stunde adeln jedes Basic-Outfit. Auch Stickereien, extravagante Motive und Details finden sich auf Trendmodellen oft und laut wieder. Dazu passt Unifarbenes, aber auch Gemustertes. Nur Mut: Please mix and match!

Wer es lieber unaufgeregt mag, kombiniert lässige Hiking Boots (wieder in) mit Jeans und Karohemd. Oder bordeauxfarbene Damenschuhe und klassische Knit-Pieces in Schwarz, Grau oder Creme. Unser Favorit? Kuschelige Maxikleider zu derben Schnürboots. Noch eine Fashionweisheit zum Schluss: Ankle Boots oder Chelseas gehen immer. Bad shoe days? Keine Chance!