Wenn wir keine Lust auf Pumps haben, greifen wir gerne einmal zur Stiefelette. Komfortabel und doch sexy – dieser Ankle-Boot lässt sich toll stylen und kann locker mit dem Rest unserer Schuhe mithalten.

Stiefeletten – bequem und modisch zugleich

Keine Lust auf Stiefel und für deine sexy Pumps ist es dir heute zu kühl? In solchen Fällen greifen wir gerne zu unseren Stiefeletten. Der knöchelhohe Stiefel lässt sich toll kombinieren – ob zum Minirock oder Skinny- oder Boyfriend-Jeans. Auch wenn es um verschiedene Stile geht, hast du die Qual der Wahl. Greifen wir zu Ankle-Boots mit Blockabsatz, zur eleganten High-Heel-Variante oder den mit Nieten verzierten Stiefeletten im Biker-Stil? Egal, wonach dir gerade ist, wir haben die passende Stiefelette für jede Laune – ob zum Pencil-Skirt ins Büro oder zur Boyfriend-Jeans im Distressed-Look für einen Shopping-Nachmittag mit der besten Freundin. Einfach online bestellen, reinschlüpfen und wohlfühlen!

Wie kombiniere ich meine Stiefeletten?

Stiefeletten sind besonders wandelbar und lassen sich perfekt mit verschiedensten Outfits kombinieren. Ob rockig, verträumt oder elegant – unserer Style-Fantasie sind mit diesen knöchelhohen Alleskönnern keine Grenzen gesetzt. Ein absolutes Muss für alle Fashionistas!

#casual Den bequemen Look unterstreichen Stiefeletten mit Blockabsatz zu weichen Leggins und dem Oversized-Shirt, das du lässig darüber trägst.

#rock-chic Unser Nietenmodell lässt sich toll zum Minikleid kombinieren. Jetzt noch eine Kunstlederjacke dazu und du bist mit diesem trendsicheren Stilmix bereit fürs nächste Festival.

#office Zum schwarzen Pencil-Skirt mit Blazer machen High-Heel-Stiefeletten auch im Büro eine unschlagbar gute Figur.

Entdecke auch bei Zalando:

Stiefeletten

Booties calling! Stiefeletten bekommen jetzt ein Style-Upgrade

Sie sind DIE Allrounder der Schuhszene. Egal bei welchem Wetter, zu welcher Jahreszeit, zu welchem Kleidungsstück – Stiefeletten gehen immer! Es kommt nur aufs Feintuning an – denn mit deinem Styling setzt du sie perfekt in Szene.

Stiefeletten – Stylingpartner in Crime

Sie stehen als fester Bestandteil in unseren Schuhschränken. Wir nennen sie Boots, Booties, Stiefeletten oder auch schon mal BFF (Best Footwear Forever) und laufen mit ihnen zu jeder Gelegenheit auf. Die Stiefel mit knöchelhohem Schaft sind so beliebt, weil man sie eben nicht von Saison zu Saison gegen andere Schuhe wie Sandalen oder Fellstiefel austauschen und auch nicht im Keller zwischenlagern muss. Sie gehen das ganze Jahr! Wie die angesagten Chelsea Boots. Der Schuhklassiker im Herrenstil kann classy mit Slim-Pants, Bluse und Blazer, cool mit Ripped-Jeans und Streifenshirt oder auch ganz feminin zu Minirock oder Midikleid getragen werden. Mit Stiefeletten im Biker-und Western-Look machst du jetzt nicht mehr nur Festivals unsicher – dort hot zu Shorts oder Hippie-Kleidchen – auch beim Streetstyle in der City sind die Boots mit Schnallen oder Stickereien anziehend, ob zu Denim oder Spitzendress. Die schärfsten Trend-Statements setzt du jetzt generell mit Kontrasten: Ob Combat Boots (à la Dr. Martens) zu edlen Layerlooks oder bunte Muster-Modelle (neu: Brokat & Blumen!) zum Clean-Chic – unerwartete Kombinationen haben’s drauf! Merken. Merken musst du dir auch die Must-haves, die noch in der Pipeline warten: Weiß, Metallic, Animal, Lack und Glanz. Was noch auf dich zukommt? Effektvolle Details: Fransen, Zipper, Schnürungen. Mach schon mal Platz im Schuhregal!

Easy Going dank Stiefeletten

Stiefeletten und Ankle Boots (hier reicht der Schaft nie über den Knöchel) sind besonders pflegeleichte Fashion-Buddies. Ob Röhren, Boyfriend-Jeans, Culottes, Maxikleider, Bleistiftröcke ... Fast alle Teile fühlen sich mit den Booties wohl. Und du dich auch: Denn bei den Absätzen ist hoch und schmal (= lange Beine) genauso angesagt wie flach, in Block- oder Plateau-Form (= bequem). Einziges No-Go: Der Hosensaum sollte nicht zu weit sein und die Schuhe verstecken. Denn jetzt gilt Showtime für Stiefeletten!