Klassische Stiefeletten sind Everybody's Darling. Ein Touch Chic, ein Touch Rock'n'Roll und hoher Tragekomfort – das macht die stilvollen Stiefel mit dem kurzen Schaft zum Lieblingsboot von Trendsettern.

Durch das ganze Jahr mit klassischen Stiefeletten

Gut sitzende, klassische Stiefeletten lassen sich bestens durch alle Jahreszeiten tragen. Ja, sogar im Sommer machen luftig leichte Modelle den Sandalen Konkurrenz! Kaum kommt allerdings der Herbst, sind sie von der Straße erst recht nicht mehr wegzudenken. Besonders in der Übergangszeit möchten wir sie nicht missen. Die Absatzformen reichen von flacher Sohle über Block-Heels bis hin zu zierlicheren Silhouetten. Wer auf Profilsohlen setzt, rutscht mit den Lieblings-Stiefeletten selbst auf eisiger Flur nicht aus.

Klassische Stiefeletten sind der unverzichtbare Begleiter auf nahezu jedem Parkett

Ihren Must-have-Faktor haben klassische Stiefeletten wohl ihrer schier unendlichen Vielfalt zu verdanken. Schwarz, Marineblau und Dunkelbraun sind daueraktuelle Favoriten, die zu jedem Anlass passen. Besonders raffiniert präsentieren sich Modelle mit Schnürdetails, Statement-Schnallen und Cut-outs. Saisonale Key Pieces überzeugen mit architektonischen Designs und angesagtem Materialmix.

Von Models und Musen geliebt – Stiefeletten sind Kult

Ob aus poliertem Glatt- oder anschmiegsamem Rauleder, mit Zippverschluss oder dehnbarem Gummieinsatz – klassische Stiefeletten liegen immer im Trend. Der relaxte Bohème-Look von It-Girls wird mit einem Paar Stiefeletten erst komplett. Sie passen einfach perfekt zur Freizeituniform aus Röhrenhosen und Ringelshirts. Dazu kombinieren wir einen kuscheligen Cardigan, eine knappe Lederjacke oder einen gut geschnittenen Blazer. Getragen zu konventionelleren Business-Teilen sorgen klassische Stiefeletten genauso für den smarten Auftritt im Büro. Vom Tragekomfort einmal ganz abgesehen… Was wünschen wir uns mehr? Natürlich ein zweites Paar!

Entdecke auch bei Zalando: