Kannst du dir noch vorstellen, dass es tatsächlich mal eine Zeit gab, in der Sweatshirts lediglich an sportlichen Looks oder beim Workout Gebrauch fanden? Zum Glück sind wir heute in der Zeit des Stilbruchs angekommen und wissen, dass noch viel mehr in den bequemen Oberteilen steckt.

Klassische Sweatshirts sind üblicherweise aus Baumwolle hergestellt und damit die wohl bequemsten Styling-Pieces, die wir uns vorstellen können. Ihre Schnittformen reichen von sportlich über figurbetont bis hin zu XXL. Damit sind Sweatshirts absolute Trend-Pieces, die sich Saison für Saison neu definieren lassen.

Top 5 Trends der Damen Sweatshirts

#Sporty: Die sportlichsten aller Sweatshirts sind zweifelsohne die Kapuzenmodelle mit Logo-Print auf der Front. Doch nicht nur auf dem Weg zum Gym machen diese Statement Sweater einiges her, sondern auch im Stilbruch zu einem Midirock oder einer gerade geschnittenen Stoffhose und Flats.

#Classy: Die Allzeit-Lieblinge unter den Sweatshirts sind die klassischen Pullover mit Rundhalsausschnitt und Feinrippbund. Diese werden neuerdings einfarbig auch im Büro über einer Bluse zum Bleistiftrock und Pumps getragen.

#Trendy: Die Trendmodelle mit großflächigen Prints wie Blumen, Logos oder Comicfiguren sind klassische It-Pieces und verpassen deinem schlichten Streetstyle ein Statement. Kombiniere beispielsweise einen Sweater mit Disney-Print zu einem Faltenrock und High Heels oder style einen Pullover mit auffälligem Blumenprint zur eleganten Satin-Sweatpants.

#Feminin: Weitaus eleganter kommen dagegen Pullover aus Sweat-Stoff im asymmetrischen Schnitt oder mit tiefem Wasserfallausschnitt daher. Sie definieren das klassische Sweatshirt neu und machen es zu einem eleganten Oberteil, welches in schlichter Kombination zur Skinny-Pants kaum an den ursprünglichen Sweat-Look erinnert.

#Edgy: Besonders lässig sind vor allem die Trend-Sweater mit Batik-Optik und Used-Effekten. Diese kombinierst du am besten zu einer Destroyed-Jeans, einer Lederjacke und Ankle Boots und fertig ist der Rock’n’Roll-Chic.

Entdecke auch bei Zalando: