Sexy mit Spitzenapplikationen, elegant mit Rüschen oder edel in klassischen Farbtönen wie Dunkelblau, Grau oder Weiß: Die Bluse ist in unserem Kleiderschrank unersetzlich. Vor allem wertet sie jeden Look sofort auf, denn dank feiner Materialien und gestylt mit einem Blazer wird jede Bluse und Tunika zum idealen Business-Outfit.

Blusenwunder: Stylische Oberteile im Sale

Gerade, wenn du im Job deine Kompetenz und Seriosität betonen möchtest, sind Blusen genau das Richtige. Sie wirken viel edler als normale Shirts und können aber auch für die Party nach einem langen Arbeitstag leicht umgestylt werden. Im Job trägst du am besten eine schlichte, klassische Bluse in Weiß, Grau oder in Nudetönen, dazu einen Pencil Skirt oder auch eine schicke Hose. Für einen Hauch von Extravaganz kannst du eine Statement-Kette in Gold oder Silber kombinieren. Darüber ein Jackett und schon hast du einen stylischen, aber dennoch eleganten Look für die Arbeit.

Auffällig und voll im Trend: Prints, Spitze und Rüschen

Falls es in deinem Job eher kreativ und locker zugeht, kannst du natürlich auch eine der trendigen Blusenmodelle tragen, wie zum Beispiel eine Schluppenbluse oder Blusen mit coolem Printmuster. Dann solltest du dich allerdings mit Schmuck und Accessoires zurückhalten, damit deine Bluse der Eyecatcher des Outfits bleibt!

Bluse oder Tunika? Die Kombiwunder warten auf dich

Wer lieber die etwas längeren Tuniken trägt, die mit ihrem Oversize- oder Long-Schnitt gerade sehr angesagt sind, kombiniert diese besonders stylisch zu Leggins oder engen Röhrenjeans. Wenn du dazu Schuhe mit Absatz trägst, wirkst du optisch größer. Probier doch einmal schicke Ankle Boots zu deiner Tunika! Die Tuniken sind auch ein toller Tipp, wenn du die ein oder andere Rundung an den Hüften überspielen willst, denn durch den luftigen Look umschmeichelt eine Tunika deinen Körper perfekt.

Entdecke auch bei Zalando: