Katalog von adidas Originals

  • Größe
  • Marke
  • Preis
  • Farbe
  • Anlass
  • Saison
  • Obermaterial
2686 Artikel
|Sortieren nach:
Seite 1 von 32

Nichts mehr verpassen!

Bleibe up to date mit Fashion News und aktuellen Angeboten.

Informationen dazu, wie Zalando deine Daten verarbeitet, findest du in unseren AGB.

Drei Streifen, zwei Brüder, ein Fashion-Vermächtnis – Adidas. Die weltberühmte Marke wurde in den 1920er Jahren von den Gebrüdern Dassler ins Leben gerufen: In der alten Waschküche ihrer Mutter fertigten die Sport- und Schuhfans Turnschuhe an, die einfach perfekt zum Fuß des jeweiligen Sportlers passten. Doch die beiden verstritten sich und gründeten in den späten 40ern bald jeder sein eigenes Imperium: Puma und Adidas.

Die junge, urbane Linie Adidas Originals steht für legere Sportswear, coole Streetstyles, aber auch den gewissen Retro-Einfluss, der von der Vintage-Silhouette bis hin zur neu entdeckten Trendnuance reichen kann. Immer an Bord der Adidas-Style-DNA? Die drei Streifen natürlich, sowie das Dreiblatt-Logo, das den olympischen Geist symbolisieren soll. Absolutes Aushängeschild des Original-Looks ist jedoch der Tennis-Schuh „Stan Smith“, ein immer wieder neu interpretierter Klassiker.

Die schönsten Streetwear-Trends für Adidas Originals

#Patchwork Florale Muster treffen auf Blockstreifen, Stoff auf Velours, leuchtende Trend-Nuancen auf gedeckte Basic-Farben: Ob Sneaker, Sweatjacke oder Leggings, der eklektische Patchwork-Style erobert gleich die gesamte Sportswear und ist dieses Frühjahr ein echtes Must-have.

#Snakeskin So edel können Sneakers sein! Dieser Trend ist definitiv nicht mehr zu übersehen: Animal Print und Kroko-Optik auf All-In-White-Modellen sorgen für einen eleganten und extravaganten Twist.

#SolidColour Aber nicht nur weiße Sneaker dürfen den Solid-Colour-Look rocken: Auch leuchtende Trendfarben wie Pink, Tangerine oder Mint erobern unsere liebsten Trendsilhouetten von Kopf bis Fuß, das heißt von der Sohle bis zum Schnürsenkel.

#Colorblocking Dieser Streetwear-Trend ist universal und unisex. Ob Schuhe, Leggings oder Trainingsjacken: Überall treffen kontrastreiche Nuancen in einem leuchtenden Color-Clash aufeinander. Ob Tangerine und Navy, Petrol und Kobaltblau oder Pink und Rot – diese Farb-Fusionen haben es in sich und setzten stylische Akzente.

Entdecke auch bei Zalando: